Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 08.07.2020 / 16:29:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Stadtratsfrktion der SPD in Neumarkt stellt sich neu auf

30.05.2020 Neumarkt.

Mit Günther Stagat (59) übernimmt ein langjähriges und erfahrenes Stadtratsmitglied den Vorsitz der Fraktion. Sein Stellvertreter ist der Studienrat Andre Madeisky (37), der erst heuer in den Neumarkter Stadtrat eingezogen ist. Beide kennen sich seit vielen Jahren und haben im vergangenen Wahlkampf eng zusammengearbeitet. 

Für die Zukunft hat sich die Fraktion, der außerdem die zweite Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, Ursula Plankermann sowie Gisela Stagat angehören, vorgenommen, Themen aus dem Wahlkampf voran zu bringen. So hatte man bereits damals das Thema Autokino auf die Tagesordnung gebracht. Besonders wichtig ist den fünf Stadträten die Stärkung der Neumarkter Radfahrer sowie die Schaffung bezahlbaren Wohnraums in der Stadt.  

Auch der direkte Kontakt zu den Bürgern soll in den nächsten Jahren deutlich intensiviert werden. Im Rahmen verschiedener Veranstaltungen will man näher an die Bürger heranrücken. Bereits im Wahlkampf setzten Stagat und Madeisky auf den Wahlkampf an den Haustüren, der bei den besuchten Bürgern sehr gut aufgenommen wurde und viele direkte Gespräche ermöglichte. Dies soll auch zukünftig im Rahmen sogenannter "Roter Samstage" fortgeführt werden.

Foto: SPD Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de