Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 19.08.2019 / 15:09:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

SR Rohr/Pavelsbach: Nächster wichtiger Sieg im Abstiegskampf

11.02.2019 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach haben am Sonntag vor heimischem Publikum erneut bewiesen, dass sie mit Druck zu Hause gut umgehen können. Zu Gast war der FC Neunburg v.W., der derzeit auf Platz 10 der Tabelle liegt und den ersten Abstiegsplatz belegt. Durch den 21:16-Sieg hat sich die SG I ein noch größeres Polster verschafft.

Das Spiel war zu Beginn in der Hand der Gastgeber. Eine gute Abwehr und leichte Gegenstoß-Tore ermöglichten früh eine 6:3 Führung. Allerdings fanden die Gäste aus Neunburg besser ins Spiel. Die Defensive der SG I leistete sich ein paar kleinere Unachtsamkeiten, die jedoch sofort ausgenutzt wurden. Beide Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel. Die SG I konnte sich kurz vor der Halbzeit jedoch einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 12:10 wurden die Seiten getauscht.

Nach der Halbzeitpause stand eine neue motivierte SG I auf der Platte. Die Defensive war das Prunkstück an diesem Tag. In den zweiten 30 Minuten ließen die Gastgeber nur noch 6 Gegentreffer zu. Auch weil die nach einem Kreuzbandriss und mehr als einem Jahr Pause wiedergenesene Samanta Garcia einige wichtige Bälle zu fassten bekam. Selbst dagegen zog man Stück um Stück davon. Dabei war es sogar zu verkraften, dass im Angriff einige Dinge hinsichtlich des Timings noch nicht ganz stimmig waren. Auch die offensivere Abwehrumstellung der Gäste konnte die SG I dieses Mal nicht aus dem Tritt bringen. Man behielt die Nerven, spielte ruhig und geduldig und vermied unnötige, frühe Ballverluste. Am Ende gewann man klar gegen den FC Neunburg v.W. Damit hat man den Abstand auf die Abstiegsränge auf 4 Punkte erhöht und gleichzeitig den Anschluss auf Platz 8 wieder hergestellt.

Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(4), Anja Kobras(4/3), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(4), Katharina Fries(6), Annemarie Thenn(2)

Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach hatte zuvor den HC Weiden zu Gast und damit den Tabellenführer der Bezirksliga Mitte-Ost. Das Team konnte nach einer engagierten Leistung mit 30:24 gewinnen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de