Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:53:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Sprung von der Eisernen Brücke in die Donau

30.09.2015 Regensburg.

Am 29.09.2015 sprang um 19.38 Uhr eine unbekannte männliche Person von der Mitte der Eisernen Brücke in die Donau. Passanten hörten das Platzgeräusch und fanden dann ein herrenloses Fahrrad auf der Brücke.

Im Rahmen der Suchaktion unter Beteiligung von DLRG, Wasserwacht, Feuerwehr und Polizei wurde ein Mann um 20.01 Uhr vom Rettungshubschrauber in der Donau treibend gesichtet und von einem Rettungsboot auf Höhe der Linzer Straße aus der Donau geborgen. Es handelt sich um einen 50 – 60 Jahre alten Mann, der nach Reanimation durch den Notarzt in ein Regensburger Klinikum eingeliefert wurde.

Er war nicht ansprechbar. Seine Personalien sind derzeit noch nicht bekannt, ebenso sein Motiv.

Beim sichergestellten Fahrrad handelt es sich um ein Damenfahrrad, City-Bike, Marke Atlanta, silberfarben und schwarz, Nabenschaltung, mit Einkaufskorb am Lenker.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Oberpfalz, Tel. 0941/506 – 0

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: