Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 19.05.2024 / 04:59:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Sparkasse Neumarkt-Parsberg schüttet 24.495 Euro an PS-Gewinnen aus

23.04.2024 Neumarkt / Landkreis.

Im Auslosungsmonat März durften sich Sparkassen-Kunden über PS-Los-Gewinne von 24.495 Euro an Geldpreisen freuen, die sich auf 1.874 Gewinner verteilten. Die Anzahl der teilnehmenden Lose betrug 45.491 Stück. Die Gewinne teilten sich auf in 1.837 Lose je fünf Euro, 21 Lose je zehn Euro, elf Lose je 100 Euro, vier Lose je 1.000 Euro und ein Los mit 10.000 Euro.

Als Alfons Wagner aus Traunfeld aus den Händen von Individualkundenberaterin Ursula Mirsberger einen Scheck über 10.000 Euro vom PS-Gewinnsparen in die Hand gedrückt bekam, dachte er an einen Scherz. „Das kann doch nicht wahr sein“, so der glückliche Gewinner, der 25 PS-Lose hat und schon seit über 43 Jahren treuer Kunde der Sparkasse Neumarkt ist. Er hatte damit überhaupt nicht gerechnet, da er bei der gleichen Ziehung zehn Euro gewann, die schon auf dem Konto waren. Also sind es insgesamt 10.010 Euro an Gewinnen. Den Geldbetrag wird Alfons Wagner erst einmal anlegen und zu gegebener Zeit entscheiden, was er mit dem Gewinn machen wird. Den Blumenstrauß, den er von seiner Beraterin Ursula Mirsberger bekam, schenkte er für die gute Zusammenarbeit gleich wieder an die Sparkassenmitarbeiterin zurück. Eine nette Geste.

Hans und Anna Eichl aus Postbauer-Heng gewannen 1.000 Euro, genauso wie ein weiterer Sparer aus Neumarkt und zwei aus Velburg.
 
PS-Sparen lohnt sich. Fünf Euro im Monat sparen, davon ein Euro Losanteil und die Chance auf bis zu 10.000 Euro Gewinn. Mindestens ein Zehntausender je Monat ist für die Sparkasse Neumarkt-Parsberg garantiert. Mit den Losen unterstützen die Anleger auch eine Vielzahl von sozialen Projekten im Landkreis.



Ursula Mirsberger, Alfons Wagner - Foto: Fritz Meier, Sparkasse Neumarkt-Parsberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: