Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:45:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Singen und Musizieren beim Seniorennachmittag der Gemeinde Berg

16.11.2018 Berg.

 
Großen Beifall von den zahlreich in den voll besetzten Lindenhof-Saal gekommenen Senioren erhielt Helmut Wittmann für seinen Reisebericht mit vielen Fotos und dem Motto „Radpanne nach Israel – eine Reise nach Israel & Jordanien“. Der Referent hatte umfangreiche Informationen über seine Reise in die schwierige und konfliktreiche Region im Nahen Osten im Juni 2019 parat, mit denen er das gespannte Interesse der Besucher traf.
 
Bürgermeister Helmut Himmler und Seniorenbeauftragte Anita Vogel hatten geladen und mehr Senioren als erwartet sind dann auch zum das Jahr 2019 abschließenden Seniorennachmittag in den Berger Lindenhof gekommen. Grund des famosen Besuchs war sicher auch der zweite Schwerpunkt des Nachmittags, der umschrieben war mit „Singen und Musizieren mit dem Finken-Duo“. Der Bürgermeister dankte den Seniorinnen und Senioren für ihre erbrachten Lebensleistungen. Diese hätten nämlich durch harte Arbeit in Verbindung mit vielen Entbehrungen die Voraussetzungen geschaffen für den Wohlstand, den man heute in jeder Gemeinde genießen dürfe. Dafür gelte es Dank zu sagen und den gebotenen Respekt an den älteren Teil der Gemeindebevölkerung zu vermitteln.
 
Am kommenden Montag ist um 14:00 Uhr ein weiterer Seniorennachmittag mit denselben Inhalten im Gasthof Hierl in Oberölsbach. Hierzu sind die Seniorinnen und Senioren aus den sog. Altgemeinden Sindlbach, Oberölsbach und Stöckelsberg eingeladen.
 
Foto: Gemeinde Berg
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: