Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:38:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

„Sieg Heil“-Ausruf führte zur Festnahme

19.10.2015 Neumarkt.

Drei Personen wollten am 17.10.2015, 03.30 Uhr noch in eine Neumarkter Diskothek. Da sie von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes jedoch abgewiesen wurden kam es zunächst zu einem verbalen Streit, der jedoch in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Daraufhin erhielten der spätere 23-jährige Beschuldigte aus Neumarkt sowie sein 24-jähriger Begleiter einen Platzverweis. Auf der Straße rief der alkoholisierte Beschuldigte anschließend mehrmals „Sieg Heil“ weshalb er durch die verständigte Polizei festgenommen wurde.

Nach Beschuldigtenvernehmung wurde er wieder entlassen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: