Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 17:52:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Wiederaufnahme des Spielbetriebs

28.01.2022 Freystadt.

Bei den Handballern und Handballerinnen geht es wieder los. Der BHV wird zum 29.01.2022 den Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund der Situation im Hinblick auf Corona wurden Ende November sämtliche Handballspiele auf Eis gelegt. Das Infektionsgeschehen hatte dazu veranlasst. Nun soll es weiter gehen.

Die Vereine selbst sind geteilter Meinung über die Fortsetzung der Spielzeit. Einige finden, dass die Saison abgebrochen werden sollte. Andere sind froh über die Fortführung, da der Verlust von Spielerinnen und Spielern sich langsam bemerkbar macht, auch wegen fehlender Spiele und Routine. Fakt ist, dass die Saison in den Ligen, in denen auch die SG Rohr/Pavelsbach beheimatet ist, bis Ende Mai/ Anfang Juni gespielt werden soll.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach treten daher bereits am Sonntag, den 30.01.2022 in Postbauer-Heng gegen die HG Eckental an. Natürlich unter gewissen Einschränkungen. Für die Zuschauer gilt 2G+, ebenso für die Spielerinnen und Spieler. Die FFP2-Maskenpflicht ist heutzutage quasi selbstverständlich und gehört auch bei den Spielen mit zum Alltag. Die Hallen dürfen sogar, je nach Gemeinde, mit 25% Zuschauern ausgelastet werden.

Das Spiel selbst wird ein Neustart. Obwohl die SG trainieren konnte seit die Saison pausiert, ist ein Spiel gegen die HG doch ein anderer Gradmesser. Das Hinspiel absolvierten beide bereits im Oktober. Die SG konnte dabei als Sieger hervorgehen. Doch nach der Pause sind die Karten wieder neu gemischt. In der Tabelle steht die SG I derzeit auf Rang 2. Ein Sieg würde den Vorsprung auf die HG vergrößern und den Anschluss zu Platz 1 bewahren. Am Sonntag, den 30.01.2022, wird sich ab 18:00 Uhr zeigen, wie konzentriert und zielstrebig die Damen I die Vorgaben umsetzen können und ob erneut beide Punkte auf das heimische Konto gutgeschrieben werden.

Am Samstag, 29.01.2022, spielt die C-Jugend der SG gegen die HSG Berching/Pollanten. Das Spiel startet um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Berching.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: