Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:26:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Unentschieden nach gutem Spiel

23.11.2015 Rohr / Pavelsbach.

Am Sonntag begann der Handballtag mit dem Spiel der B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach gegen die SpVgg Diepersdorf. In der ersten Hälfte war es ein offenes Spiel, bei dem in der Abwehr ein wenig der Zugriff fehlte, wobei gleichzeitig viele Torchancen vergeben wurden. Trotzdem führte die SG zur Halbzeit mit 8:7. Nach der Halbzeit stellten die Gäste aus Diepersdorf die Abwehr um. Das brachte ihnen den Sieg. Die Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach unterlagen mit 12:15.

Anschließend unterlag die Damen III der SG mit 18:19 knapp der SG DJK Erlangen/Baiersdorf durch einen direkten Freiwurf nach Ende der offiziellen Spielzeit.

Auch die C-Jugend konnte nach einem offenen und schnellen Spiel, das besonders durch Angriffreihen geprägt war, keine Punkte zu Hause behalten. Gegen den FC Neunburg v.W. unterlag man in 50 Minuten Spielzeit mit 31:34.

Bei den Damen II zeigte sich ein komplett anderes Spiel. Die SG II empfing den SG DJK Erlangen/Baiersdorf II. Zu Beginn waren die Gastgeber noch mit dem Kopf bei der Sache, wodurch Erlangen/Baiersdorf II in Führung gehen konnte. Erst da schien die Heimmannschaft aufzuwachen. Es wurde ein enges Spiel, bei dem jedoch der Angriff der SG II nicht alte Stärke zeigte. Zur Halbzeit stand es 8:7. Nach dem Wiederanpfiff gelang nach dem erzielten 9:9 lange keiner Mannschaft ein Tor. Zu viele Fehler und Unaufmerksamkeiten. Am Ende gewann die SG II mit 13:12.

Die Damen I beendeten den Tag mit der Partie gegen den TSV Winkelhaid II. Anders als in den Begegnungen zuvor war es ein offener Schlagabtausch. Der Ball lief schnell durch die Reihen, der SG I kam das entgegen. Die Gastgeber erspielten sich einen 7:4-Vorsprung, der nach einigen nicht gelungenen Torabschlüssen wieder schwand. Zur Halbzeit stand es 15:13. In der zweiten Hälfte kam die SG I wieder ins Rollen. Dieses Mal erspielte man sich durch Tempospiel einen 4-Tore-Vorsprung. Aber auch den gab man wieder auf. Vor allem in den letzten zwanzig Minuten vergaben die Gastgeber gefühlt zig Torchancen und der TSV II kam wieder heran. Trotzdem behielt die SG I die Nerven. Vor allem aber drosselte sie kaum das Tempo. Die erste und zweite Welle setzte stets erfolgreiche Nadelstiche, die die Heimmannschaft in Führung hielt. In der letzten Minute aber gelang dem TSV II der Ausgleichstreffer zum 27:27. Rohr/Pavelsbach konnte nicht mehr kontern. Der Punkt tut dem Selbstbewusstsein ungemein gut für die kommenden wichtigen Aufgaben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: