Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 23.02.2020 / 20:26:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Unentschieden bei Erlangen-Bruck II

20.01.2020 Freystadt.

Die Damen II der SG Rohr/Pavelsbach kamen am Samstag in Erlangen gegen den TV Erlangen-Bruck II nicht über eine 19:19 Unentschieden hinaus. In der Anfangsphase hatten die Gäste die Partie im Griff. Die Defensive war körperbetont und stellte den TV II vor Aufgaben. Allerdings versäumte es die SG II die teilweise freien Gegenstöße in Tore umzumünzen. Daher blieb der TV II auf Tuchfühlung und konnte nach 20 Minuten ausgleichen. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Gastgeber jedoch etwas wacher und aufgeweckter wirkten. Einige Abpraller landeten in den Händen der Gegner. Die SG II hielt jedoch gut dagegen. Auch bei der ungewohnten offensive Abwehr gelang es den Gästen aus Rohr/Pavelsbach Lücken zu finden. Zur Halbzeit führte der TV II mit 8:6. 
 
Nach dem Seitenwechsel begannen die 30 Minuten der Eva Zeise. Die A-Jugendliche erzielte im zweiten Durchgang 7 Treffer und war damit gleichzeitig beste Torschützin der SG II. Die Partie drehte sich trotz des Anschlusstreffers der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte eher in die Richtung des TV II. Doch die SG II gab sich nicht auf. Man erkämpfte sich die Bälle in der Defensive, auch weil beide Torhüterinnen einen starken Tag hatten. Beim Anschlusstreffer zum 17:16 in der 53. Minute war alles offen. Die SG II behielt die Nerven und erzielte zu Beginn der 60. Minute den Ausgleichstreffer. Die Gastgeber konnten darauf nicht mehr antworten. Insbesondere die engagierte Teamleistung in der Abwehr der SG II hat diesen Sieg eingefahren. 
 
Spielerinnen: Sabrina Gaukler(Tor), Luca Rinno(Tor), Daniela Hecker(3), Magdalena Werner(2), Theresa Graf(1), Katja Scheurer(2/2), Eva Zeise(7), Teresa Fersch(4)
 
Die A-Jugend unterlag am Sonntag auswärts beim SV Puschendorf deutlich mit 34:23.
 
Auch die B-Jugend konnte gegen den SV Buckenhofen wenig ausrichten und verlor mit 37:8.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de