Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 20.10.2019 / 09:55:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: SG II besiegt SG III

08.10.2019 Freystadt.

Am vergangenen Sonntag kam es zu dem kuriosen Aufeinandertreffen zweier Damenmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach. Am Ende siegte die SG II mit 31:25. Was bleibt ist der Eindruck einer merkwürdigen Begegnung. Die offensive Abwehr der SG II funktionierte zu Beginn der Partie nicht. Die Abstimmung fehlte, allgemein war die SG II geistig zu langsam. Daher ging die Damen III in Führung. Für die Zuschauer wirkte die Begegnung nicht wirklich attraktiv, sondern eher unkoordiniert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase drehte die SG II den Spielstand zu ihren Gunsten. Doch richtig absetzen konnte sie sich nicht. Immer wieder waren es die Abstimmungsprobleme in der Defensive. Es kam auch nicht zu einfachen Toren für die SG II, weil die Balleroberungen mehrfach ausblieben. Die Damen III spielten einen durchdachten Handball. Beide Mannschaften waren nicht fehlerlos. Die Partie an sich war nicht wirklich auf einem hohen Niveau. Doch bis zur 56. Minute war das Spiel völlig ausgeglichen. Die Fehleranzahl der SG II war schlicht zu hoch und die SG III nutzte ihre Chancen. In den letzten Minuten riskierte die 3. Mannschaft jedoch ein wenig zu viel und verlor drei entscheidende Bälle im Angriff. Dadurch wurde die Partie entschieden. Am Ende bleibt eine gute Leistung der Damen III und eine durchaus verbesserungswürdige Leistung der SG II.
 
Spielerinnen SG II: Sabrina Gaukler(Tor), Maya Schneider(1), Daniela Hecker(5), Magdalena Werner (8/1), Katharina Gaukler(1/1), Michaela Hecker(1), Katja Scheurer(3/2), Anna Seger(3), Nicole Merklein(1), Teresa Fersch(8)
 
Spielerinnen SG III: Maria-Anna Polster(Tor), Luca Rinno(Tor), Feldberger Nina(2), Anna-Maria Wölfl(1), Theresa Großhauser(2), Anne Thenn(8/2), Claudia Gilch(1), Anita Guttenberger(1/1), Maria Walter(7/1), Laura Werner(1), Sonja Schmidt(2/2)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de