Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 04:11:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: SG I reist nach Mintraching

29.02.2024 Freystadt.

Am Samstag steht für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach eine Auswärtsfahrt zur SG Mintraching/Neutraubling II auf dem Spielplan. Derzeit steht der Gastgeber drei Plätze über der SG I, hat allerdings nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.

In der Hinrunde trafen die Mannschaften Mitte November aufeinander und die SG I konnte mit 24:19 den Sieg für sich verbuchen. Die Partie war jedoch bis zur Halbzeit völlig offen, erst in der zweiten Hälfte der Begegnung stellte die SG I die Weichen auf Sieg.

Auch in Mintraching wird die Aufgabe nicht leichter werden. Rohr/Pavelsbach muss weiter an sich arbeiten und ebenso selbstbewusst auftreten wie noch gegen den HC Forchheim, den man zu Hause, ohne Druck, bezwingen konnte.

Insbesondere die Kämpfermentalität wird gebraucht werden gegen die SG Mintraching/Neutraubling II. Ab 17:30 Uhr wird sich zeigen, ob die SG I die Stimmung aus der Partie zuvor mit in dieses Spiel transportieren kann.

Ab 15:00 Uhr kommt es am Sonntag zum Gipfeltreffen der B-Jugend Mitte 1: Die SG empfängt die HSG Rednitzgrund. Im Hinspiel musste sich die SG mit 21:20 bedenklich knapp geschlagen geben, insbesondere da der Siegtreffer für Rednitzgrund bereits drei Minuten vor dem Ende der Spielzeit gefallen war. Im Rückspiel will die SG eine Revanche und sich den ersten Platz in der Tabelle sichern. In der Mehrzweckhalle Freystadt findet das entscheidende Spiel statt.

Anschließend empfängt die Damen II die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II ab 17:00 Uhr. Die Gäste haben lediglich einen Punkt auf dem Konto und bilden gemeinsam mit Altdorf II das Ende der Bezirksklasse West.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: