Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:26:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Herbe Niederlagen

30.11.2015 Rohr / Pavelsbach.

Bei dem Spiel der B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach gegen die DJK Eibach lief 15 Minuten lang alles rund. Die SG hielt gut mit und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Doch durch die Auszeit der Gastgeber aus Eibach war der Spielfluss verebbt. Bereits zur Halbzeit lag die SG mit 11:6 hinten. In der zweiten Hälfte fand man den Weg zurück ins Spiel nicht mehr und unterlag zu deutlich mit 26:12

Anschließend wollte es die Damen I gegen den Aufsteiger aus Sulzbach/Rosenberg in der Bezirksoberliga besser machen. Jedoch wurde beim Anpfiff die Aufregung der Gäste aus Rohr/Pavelsbach spürbar. Viele selbstverschuldete Fehler und zu wenig Zug zum Tor ließen den Vorsprung der Gastgeber wachsen. Dazu kam die inkonsequente Abwehr. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wachte die ersatzgeschwächte SG auf und konnte sich bis zur Halbzeit den 10:9 –Anschlusstreffer erkämpfen. Nach Wiederanpfiff war es den Gästen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, an die guten letzten Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen. Stattdessen kam der HC wieder besser in die Partie und führte bereits 10 Minuten vor dem Ende mit 21:13. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr der SG I kam auch mehr Schwung in den Angriff. Leider reichte die Zeit nicht mehr und die SG I verlor mit 21:18.

Die Damen III wurden bei der HC Erlangen II, die mit vielen Jugendspielern aus höherklassigen Ligen auflief, mit 52:5 nach Hause geschickt.

Allein die D-Jugend war an diesem Wochenende erfolgreich. Das Spiel gegen den HC Sulzbach/Rosenberg gewann die SG mit 17:5 trotz unnötiger Fehler. Die Abwehr leistete eine gute Arbeit gegen geschwächte Sulzbacher. Auch in der zweiten Partie gegen die SpVgg Diepersdorf II konnte die SG mit 18:17 siegen. Durch die mangelnde Bewegung im Angriff tat sich die SG gegen offensiv eingestellte Diepersdorfer schwer zum Torerfolg zu gelangen. Den Sieg brachte die erneut gute Abwehrarbeit ein.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: