Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:48:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Freibadsaison um einen Tag verlängert

12.09.2018 Neumarkt.

Wegen des guten Wetters haben die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. ihre reguläre Freibadsaison um einen Tag verlängert. Somit können Badegäste noch bis einschließlich Sonntag, 16. September, im Schwimmerbecken ihre Bahnen ziehen. „Fürs Wochenende sind wieder Temperaturen um die 20 Grad und Sonne angekündigt“, freut sich Badbetriebsleiter Thomas Blank. „Das wollen wir einfach ausnutzen – und die Teilnehmer des Neumarkter Stadtlaufs bekommen auch nochmal die Möglichkeit, sich nach ihren anstrengenden Läufen bei uns zu entspannen.“

Ab kommenden Montag beginnt dann wieder wie gewohnt die Nachsaison. Damit steht im Freibad bis zum 30. September 2018 nur noch das Erlebnisbecken zur Verfügung. „Hier lässt es sich bei einer Wassertemperatur von 30 Grad auch im Herbst noch bestens aushalten“, sagt Herr Blank. Die angeschlossene Wärmehalle sorgt auch außerhalb des Erlebnisbeckens für wohlige Wärme. „Wir wünschen allen Badegästen zum Saisonabschluss noch einmal einen schönen Aufenthalt im Freibad und ganz viel Spaß im Wasser.“
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: