Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 18.03.2019 / 19:37:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schwerer Verkehrsunfall am Dillberg

05.03.2018 Neumarkt.

Am 05.03.2018, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng. Vor dem Opel befuhr ein 39-jähriger BMW-Fahrer, die B 8, welcher auf Höhe Dillberg verkehrsbedingt bremsen musste. Der 23-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr dem BMW hinten auf. Anschließend geriet der Opel auf die Gegenfahrspur, streifte einen entgegenkommenden Kleintransporter, welcher dadurch ins Schleudern kam. Der 54-jährige Fahrer des Kleintransporters stieß daraufhin mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer, einer 58-jährigen VW-Fahrerin, zusammen. Der Opel-Fahrer fuhr währenddessen weiter auf der Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden KIA frontal zusammen. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Feuerwehren Pölling und Postbauer-Heng sowie BRK Neumarkt waren vor Ort. Die Feuerwehr leitete während der Unfallaufnahme den Verkehr um. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in das Klinikum Nürnberg gebracht. Die VW-Fahrerin und der KIA-Fahrer wurden leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 39.000 Euro. Alle Fahrzeuge, bis auf der BMW, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Weitere Informationen lesen Sie natürlich schnellstens bei neumarktaktuell.

Fotos: Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de