Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:11:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Schwerer Unfall auf der Autobahn

16.05.2021 Neumarkt.

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Durch plötzlich auftretenden Starkregen kam ein Skodafahrer durch nicht angepasste Geschwindigkeit und Aquaplaning nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte in die dortigen Bäume. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr Velburg befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Neumarkter Klinikum gebracht. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall komplett zerstört und erlitt einen Totalschaden.



In Folge des Unfalls bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Neumarkt Ost. Eine unachtsame Autofahrerin übersah das Stauende und krachte in das vor ihr stehende Auto. Die insgesamt vier Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und durch das BRK versorgt. Die Straße war während der Rettungsarbeiten halbseitig gesperrt.

Fotos / Erstmeldung: Klein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: