Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:58:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Schwerer Unfall auf der A3

30.10.2015 A3 Richtung Nürnberg.

Am gestrigen Freitag, 30.10.2015 war gegen 13.10 Uhr ein Ford Transit einer westfälischen Gerüstbaufirma auf der Autobahn 3 unterwegs in Richtung Nürnberg. Im abschüssigen Bereich des Rödelberges zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt überholte der 21jährige deutsche Fahrer des Fords in einer Rechtskurve einen Pkw. Beim Fahrstreifenwechsel zurück auf die rechte Fahrspur übersteuerte der Fahrer vermutlich und kam dadurch ins Schleudern. Das Fahrzeug stellte sich quer und kam nach rechts in den Böschungsbereich ab. Dort überschlug sich der Ford und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der Ford Transit war außer dem Fahrer mit zwei bulgarischen, zwei türkischen und einem rumänischen Staatsbürger im Alter zwischen 27 und 46 Jahren besetzt. Alle sechs Personen wurden schwer verletzt. Zur Versorgung der Verletzten wurden das BRK sowie drei Notärzte angefordert. Zwei der Verletzten mussten mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Die vier anderen Männer wurden zur Versorgung in umliegende Kliniken gebracht. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit wurde vom Fahrer eine Blutentnahme gemacht.

Am Ford Transit entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Die A3 war von 13.10 Uhr bis 14.50 Uhr komplett gesperrt. Ab 14.50 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar. Nach der Abschleppung des Ford Transits wurde gegen 15.55 Uhr auch die Sperre des rechten Fahrstreifens aufgehoben. Zeitweilig baute sich ein Rückstau von bis zu sieben Kilometern auf.

Fotos: Frauenknecht

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: