Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:18:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Schwerer Unfall auf der A 3

15.07.2022 Oberölsbach.

Ein 31-Jähriger aus der Oberpfalz befuhr am Freitagmorgen gegen 4.45 Uhr mit seinem Pkw BMW die A 3 in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und kollidierte mit einem auf der rechten Spur fahrenden Pkw Honda. Der Honda wurde durch den Aufprall nach rechts ins Bankett geschleudert, überschlug sich und kam verunfallt im Grünstreifen zum Stehen. Die beiden 27- und 29-jährigen Insassen zogen sich schwere Verletzungen zu.
 
Der Pkw BMW überschlug sich ebenfalls, rutschte auf dem Dach bis in den Grünstreifen und richtete sich dort wieder auf. Der 31-Jährige Fahrer zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
 
Alle drei Unfallbeteiligten wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen.
 
Die A3 blieb auf Grund der Bergungs- und Aufräumarbeiten über mehrere Stunden komplett gesperrt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: