Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:00:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Schwerer Motorradunfall bei Höhenberg

20.03.2020 Neumarkt.

Update 22. März 2020: Biker an Wirbelsäule verletzt

Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Kradfahrer die Staatsstraße 2240 in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Abzweigung Höhenberg kam er in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, touchierte den Bordstein einer Verkehrsinsel und stürzte.

Er kam ca. 25 Meter weiter im Straßengraben zum Liegen und zog sich durch den Sturz eine Wirbelsäulenverletzung zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg verbracht.


Erstmeldung, 20. März 2020:

Gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gerufen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein Biker ohne Fremdeinwirkung auf der Strecke (St2220) gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. In diesem geraden Teilabschnitt gilt Tempolimit 50.

Der Fahrer wurde mit dem Helikopter in ein Klinikum geflogen. Die bei Zweiradfahrern äußerst beliebte Strecke war zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Weitere Informationen folgen.

Foto: pfae

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: