Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:54:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Rauchgasvergiftungen bei Schwelbrand in Wohnhaus

10.05.2015 Kipfenberg.

Am 09.05.15 gegen 12.45 Uhr entstand an der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses in Irlahüll offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage ein Schwelbrand im Keller. Es kam dadurch zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb eine Anwohnerin auf den Schwelbrand aufmerksam wurde. Sie konnte den Brandherd mit einen Feuerlöscher ablöschen und alarmierte die Feuerwehr. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu einem Rußschaden am Gebäude, ein Gebäudeschaden selbst entstand nicht. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000.- Euro geschätzt. Die beiden weiblichen Bewohnerinnen des Anwesens erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, weshalb eine der beiden Damen zur Behandlung ins Krankenhaus Kösching verbracht wurde.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: