Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:57:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Schwelbrand durch Funkenflug

09.06.2017 Parsberg.

Am frühen Morgen des Freitag, 09.06.2017, brach in einem Produktionsraum einer metallverarbeitenden Firma in Parsberg durch Funkenflug ein Schwelbrand in einer Filteranlage aus, woraufhin es zu einer Verpuffung kam. Durch das Feuer wurde die Anlage total zerstört. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Die 90 Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Vor Ort waren die Feuerwehren Parsberg, Velburg, Lupburg, Rudenshofen und Darshofen unter der Leitung von KBR Bögl, KBI Weidinger und KBM Lehner im Einsatz. Auch das BRK war mit starken Kräften vor Ort, musste glücklicherweise aber nicht eingesetzt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de