Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 03:39:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schwarzmaler in Waidhaus eingereist

19.11.2019 Waidhaus.

Polizisten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden kontrollierten am späten Sonntagabend die Insassen eines Kleintransporters nach der Einreise in das Bundesgebiet. Ein 28-Jähriger gab Grund näher hinzuschauen.
 
Der ukrainische Maler führte eine gefälschte polnische ID-Card und einen mittleren vierstelleigen Eurobetrag bei sich. Er gab an, lediglich zur Schwarzarbeit einzureisen. Zu alledem sind an den Geldscheinen bei einer Überprüfung Spuren von Betäubungsmittel festgestellt worden.
 
Nach Einbindung der Staatsanwaltschaft sind die Geldscheine sichergestellt und der Tatverdächtige vernommen worden.  Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt nun gegen den Mann, der sich nun wegen verschiedener Delikte zu verantworten hat.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: