Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 12.12.2019 / 09:24:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

SCHWARZ Computer Systeme GmbH: Ehrung für langjährige Mitarbeiter

03.12.2019 Neumarkt.

Es ist ein besonderes Jahr, und ebenso besonders ist die Location der diesjährigen Ehrung: Im Tigerkäfig der Nürnberg Ice Tigers wurden sieben Mitarbeiter für ihre langjährige Treue und Firmenzugehörigkeit geehrt, die Raumpflegerin Gertraud Demel in absentia für 25 Jahre.

David Garcia blickt auf 20 Jahre als Systemtechniker im Unternehmen zurück: „Für mich gab es nie einen Grund zu wechseln. Ich wurde gefordert und gefördert, was könnte man sich mehr von einem Arbeitgeber wünschen. Und der Teamspirit ist seit jeher außergewöhnlich“. Vor 10 Jahren kam Marko Leipold ins Team. Er hatte nach einer fachlichen Umschulung bei SCHWARZ ein dreimonatiges Praktikum absolviert und wurde damals direkt übernommen. Peter Miehling, seit 15 Jahren dabei, kann es selbst kaum glauben: „Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Und mit immer neuen Herausforderungen hat meine Arbeit nie an Spannung verloren“. Der Vertriebsleiter Wilhelm Fritz hatte sich schon immer für neue IT-Technologien begeistert und vor 25 Jahren mit dem lokalen Pionier SCHWARZ Computer Systeme ein Systemhaus gefunden, in dem er seine Visionen verwirklichen konnte. Seitdem ist er aus dem Systemvertrieb nicht mehr wegzudenken. Stefan Schwarz hatte sich vor 15 Jahren direkt nach der Schule für eine Ausbildung zum Systemkaufmann im elterlichen Betrieb entschieden. Mittlerweile ist er verantwortlich für die beiden Bereiche E-Business und Distribution.

Der Unternehmensgründer Manfred Schwarz freut sich über seine 30 Jahre mit, für und bei SCHWARZ Computer Systeme: „Es ist ein schönes und auch gutes Zeichen, wenn Mitarbeiter so lange in einem Unternehmen sind“. Unvergessen bleibt auch Karl-Heinz Sossau, der leider im letzten Jahr verstorben ist und als Mann der ersten Stunde in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert hätte.

Textes / Fotos: SCHWARZ Computer Systeme
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de