Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:03:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Neumarkter erfasste Schwan

29.01.2020 Kinding, A 9 i. R. München.

Der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes Sprinter mit Neumarkter Zulassung fuhr am 28.01.2020, gegen 8 Uhr 03, auf dem mittleren Fahrstreifen der A 9 i. R. München. Kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal bemerkte er den Schwan auf dem mittleren Fahrstreifen offenbar zu spät und erfasste diesen, obwohl er noch versuchte nach links auszuweichen.  Beim Ausweichen nach links streifte er noch den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Kleinbus, einem VW Multivan einer 35-jährigen aus dem Lkr. Roth. Zwei vorbeifahrende Fahrzeuge wurden noch beschädigt, ein VW Tiguan durch ein aufgewirbeltes Teil oder Stein und ein BMW 116 überfuhr ein Teil, vermutlich den abgerissenen Außenspiegel des Multivan,  und hatte dadurch einen platten Reifen. Verletzt wurde niemand. Der Schwan überlebte nicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters hielt zwar noch kurz auf dem Standstreifen an, fuhr aber dann weiter.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: