Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:00:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

Schüler zu Gast bei Auto Bierschneider

28.02.2024 Mühlhausen.

Die Mittelschule Mühlhausen besuchte kürzlich den Stammsitz der Auto Bierschneider Gruppe in Mühlhausen, um die verschiedenen Bereiche eines Autohauses kennenzulernen. 
Im Rahmen einer Betriebsführung erhielten zwei Schulklassen einen spannenden Einblick indie verschiedenen Abläufe im Autohaus.Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen wie Verkauf, Werkstatt und Kundenservice zu besichtigen. Dabei konnten sie hautnah miterleben, wie wichtig die einzelnen Abteilungen im Autohaus sind und welche Aufgaben in den einzelnen Bereichen anfallen. 
Die Betriebsführung bot den Schülern die Chance, erste Eindrücke von möglichen Berufsfeldern im Automobilbereich zu gewinnen.Auto Bierschneider nutzte die Gelegenheit, um auf die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen aufmerksam zu machen. Für das Ausbildungsjahr 2024 gibt es noch Ausbildungsplätze. Eine Bewerbung für das kommende Lehrjahr ist also noch möglich. Interessierte Schülerinnen und Schüler haben jederzeit die Möglichkeit, ein Praktikum im Autohaus zu absolvieren, um erste Erfahrungen in der Branche zu sammeln.
 
Für weitere Informationen und bei Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei Auto Bierschneider wenden Sie sich bitte an larissa.rysak@bierschneider.de.
 
Foto: Luis Sonnenberg, Auto Bierschneider
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: