Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:40:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Schock für Zirndorfer - Grufti schlief im Sarg

03.08.2015 Zirndorf.

Einen äußerst ungewöhnlichen Schlafplatz suchte sich in der Nacht zum Sonntag (01./02.08.2015) ein 26-Jähriger in Zirndorf aus. Passanten verständigten deshalb sogar die Polizei.

Als am Sonntagmorgen (02.08.2015) gegen 07:30 Uhr ein Passant mit seinem Hund auf einem Parkplatz in der Kneippallee "Gassi" ging, macht er eine schaurige Entdeckung. Zunächst traute er seinen Augen kaum, hatte aber kurz darauf die Gewissheit: neben einem Pkw stand auf einem Anhänger ein schwarzer Sarg! Der Zeuge verständigte sofort die Polizei.

Als die Beamten der PI Zirndorf eingetroffen waren, öffneten sie den Schrein und fanden tatsächlich einen Menschen darin. Der allerdings erwachte umgehend und wunderte sich zunächst. Nach kurzem Gespräch klärte sich die Wahl des sonderbaren Schlafplatzes.

Der 26-Jährige ist Angehöriger der sog. "Grufti-Szene" und demensprechend schwarz gekleidet. Er selbst hatte sich vor einiger Zeit diesen Sarg gekauft und zum Schlafen ausgestattet. Nun hatte er aus nostalgischen Gründen wieder einmal darin schlafen wollen. Deshalb fuhr er mit seinem Pkw und dem auf dem Anhänger gelagerten Sarg zu diesem Parkplatz.

In seinem Pkw, dessen Fenster mit schwarzen Tüchern verhängt waren, schlief seine Freundin (35), die ebenfalls der gleichen Szene angehörte. Sie hatte sich - bisher jedenfalls - noch keinen Sarg zum Schlafen angeschafft.

Der 26-Jährige wurde auf die aufsehenerregende Situation aufmerksam gemacht und gebeten, künftig nicht mehr in der Öffentlichkeit in seinem Sarg zu nächtigen. Dieser Bitte versprach er nachzukommen. Auch zeigte er sich vollkommen einsichtig, so dass polizeilicherseits keinerlei Maßnahmen mehr ergriffen werden mussten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: