Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:50:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schneeglätte führt zu mehreren Unfällen

07.02.2023 Neumarkt / Landkreis.

Berching. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Montagnachmittag die Kreisstraße NM 3 von Oening in Richtung Winterzhofen. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Regendurchlass. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro. Der junge Mann blieb unverletzt.

Pilsach. Großes Glück hatte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer, der am späten Montagabend auf der B299 bei Pilsach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei schneeglatter Fahrbahn geriet er aufgrund den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Im Anschluss kam er im angrenzenden Grabenbereich auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war für gut eine Stunde vollständig gesperrt.

Lauterhofen. Ebenfalls aufgrund Schneeglätte konnte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Montagnachmittag nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte an einer Einmündung in die Staatsstraße 2236 hinein. Dort kam es zur Kollision mit dem Pkw einer vorfahrtsberechtigten 42-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 9000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: