Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 14.12.2018 / 10:04:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Schlagringe von Schleierfahndern auf der BAB A3 sichergestellt

10.10.2018 Velburg / Sinzing Autobahn A3.

Am gestrigen Dienstag, den 09.10.2018 kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Parkplatz Kalkhofen einen Pkw mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei Personen die auf dem Weg von Ungarn nach Mannheim waren. Das Fahrzeug wurde gelenkt von einem 35-jährigen Deutschen. Beim Öffnen der Fahrertüre fiel den Beamten im Ablagefach der Türe ein Schlagring auf. Der Fahrer gab an ihn vorher in Ungarn auf einem Flohmarkt käuflich erworben zu haben. Dies stellt einen Verstoß nach dem Waffengesetz dar. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Circa 4 Stunden später kontrollierten die Schleierfahnder bei der BAB-Anschlussstelle Sinzing einen anderen Pkw mit deutscher Zulassung, bei dem der 26-jährige deutsche Fahrer ebenfalls in seiner Fahrertür einen Schlagring mitführte. Dieser Mann war innerdeutsch unterwegs. Auch dieser Schlagring wurde sichergestellt und der Mann wird angezeigt nach einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de