Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 24.09.2020 / 21:55:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Schlag gegen Schwarzarbeit im Baugewerbe

14.08.2015 Nürnberg.

Zoll nimmt mutmaßliche Betreiber von Scheinfirmen fest

Mehr als 150 Zollbeamte und Steuerfahnder durchsuchten Anfang Juli 2015 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mehr als 40 Geschäftsräume und Privatwohnungen von Verantwortlichen eines Firmengeflechts in der Baubranche.

Der Schwerpunkt der Durchsuchungsmaßnahmen lag im Großraum Nürnberg. Dabei nahmen Bedienstete der Finanzkontrolle Schwarzarbeit zwei Verdächtige fest, für die Haftbefehle vorlagen. Im Nachgang wurden weitere Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen sowie zwei weitere Personen festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in Zusammenarbeit mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Nürnberg und der Steuerfahndung Nürnberg wegen Verdachts der Steuerhinterziehung und des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt, wodurch die Sozialkassen geschädigt wurden.

Nähere Angaben können aufgrund laufender Ermittlungen nicht gemacht werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de