Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:57:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schießerei auf der Autobahn

15.09.2019 Feucht / BAB 9.

Am 13.09.2019 gegen 15.10 Uhr befuhr ein 24jähriger Oberfranke mit seinem Pkw die BAB 9 in Richtung Berlin. Nachdem zwischen der Anschlussstelle Hilpoltstein und dem Parkplatz Göggelsbuch der Verkehr stockte, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt auf dem Standstreifen fort. Da dieser teilweise von einem Sattelzug blockiert wurde, wechselte der Oberfranke auf die mittlere Spur. Als er sich auf Höhe des Führerhauses der Sattelzugmaschine befand, schoss er mit einem Luftdruckgewehr mehrfach auf dieses. Nachdem er von mehreren Zeugen beobachtet wurde, konnte der Fahrer des Pkws an der Rastanlage Feucht-Ost festgenommen werden. Das Luftdruckgewehr, das den Anschein einer halbautomatischen Langwaffe macht, lag dabei griffbereit auf dem Beifahrersitz. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt und seitens des Ermittlungsrichters auch bestätigt. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der versuchten Gefährlichen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde ebenfalls sichergestellt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: