Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:21:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Schafkopfturnier der Frauenunion

03.12.2017 Neumarkt.

Mit Preisen im Gesamtwert von über 2500 Euro gehörte das Schafkopf-Turnier, zu dem der Kreisverband Neumarkt der Frauenunion ins Johanneszentrum in Neumarkt eingeladen hatte, zu den Höchstdotierten seiner Art im Landkreis. Die Leitung hatte der über Landkreis-, Partei- und Geschlechtergrenzen hinweg anerkannte Schafkopfexperte Josef Köstler. Gespielt wurde der Kurze ohne Minuspunkte. FU-Vorsitzender Heidi Frank dankte eingangs den vielen Sponsoren für die 70 Preise. Manche kamen sogar zur Siegerehrung, bei der sich Maria Simbeck über eine viertägige Berlinreise freuen durfte, die Alois Karl als ersten Preis ausgelobt hatte.

Auf den weiteren Plätzen folgten Anni Bengl, Ingrid Lautenschlager, Wally Kolb, Rita Hohlfelder, Elke Gehr, Rosa Kunz, Anke Guttenberger, Agnes Franke und Annette Fürst. Bester männlicher Brunskartler war Stephan Meier. Marianne Hirschberger bekam als Trost für das miserable Blatt an diesem Abend einen Strauß Blumen.
Heidi Frank kündigte an, dass die FU auch im kommenden Jahr wieder ein reines Damenturnier ausrichten wird. 

Foto: Harald Frank

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: