Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 08:50:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Schadenträchtiger Brand in Hohenburg

17.08.2018 Hohenburg.

Sachschaden in Höhe von etwa einer Million Euro entstand durch einen Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Freitag, 17.08.2018. Personen wurden durch das Feuer im Ortsteil Allertshofen nicht verletzt.
 
Gegen 12:20 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale eine Mitteilung über einen Großbrand in Hohenburg ein. Besonders betroffen von dem Feuer sind zwei Hallen in denen unter anderem landwirtschaftliche Geräte und Maschinen aber auch Erntegut wie Stroh untergestellt und gelagert waren. Der Sachschaden liegt nach einer ersten Schätzung bei etwa einer Million Euro, da die betroffenen Hallen vollständig abgebrannt sind.
 
Durch die große Hitzeentwicklung geriet auch der Dachstuhl des nahe gelegenen Wohnhauses in Brand. Hier gelang es den eingesetzten Feuerwehren einen Vollbrand des Wohnhauses zu verhindern.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat in Abstimmung mit der Polizeiinspektion Amberg die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: