Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:59:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

SC Oberölsbach Ringen: Vorletzter Kampftag beim AC Lichtenfels

03.12.2015 Oberölsbach, Berg.

Am vorletzten Kampftag der Bayernligarunde 2015 müssen die Ringer des SC Oberölsbach am Samstag beim AC Lichtenfels auf die Matte. Der SCO, derzeit Tabellensechster, gilt gegen die Korbstädter, die punktgleich hinter Unterföhring den dritten Rang belegen, allerdings als Außenseiter. Bereits im Vorrundenkampf konnten die Ölsbacher nur in vier Einzelbegegnungen siegreich von der Matte gehen und mussten sich so den ehemaligen Erstbundesligisten mit 16: 20 Punkten knapp geschlagen geben. Schon in dieser Partie trumpften die Oberfranken mit zahlreichen erstligaerfahrenen Leistungsträgern auf, um gegen den SCO nichts anbrennen zu lassen. Neben Venkov, Chuchurov, Savchev und Meixner stehen dem ACL aber auch noch weitere Ringer der „alten Garde“ zur Verfügung, die sie vor eigenem Publikum gegen den SCO einsetzen könnten. Für die Ölsbacher dürfte die Devise am Wochenende deshalb eher Schadensbegrenzung heißen.
Die Ölsbacher Reserve, die bereits als Meister der Gruppenliga Nord und damit auch als Aufsteiger zur Gruppenoberliga feststeht, hat am Samstag kampffrei. Die Schülerstaffel hingegen tritt beim ASV Hof aufs Parkett und hofft, sich für die 15:24-Vorrundenniederlage revanchieren zu dürfen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: