Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:21:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

SC Oberölsbach bekommt neuen Trainer

18.03.2019 Oberölsbach.

Einen Trainerwechsel gibt es bei den Ringern des SC Oberölsbach zu vermelden: Bernhard Rieger, ehemaliger Bundesligatrainer beim SV Johannis Nürnberg, der den SCO seit sechs Jahren gecoacht hat, gibt den Führungsstab an Fabian Schmitt weiter. Rieger hatte während seiner Amtszeit nicht nur die Mannschaft enorm weiterentwickelt, er war in Notfällen auch noch selbst für den SCO auf die Matte gestiegen und hatte als 50jähriger mit seinem Kampfgeist und konditioneller Meisterleistung viel Anerkennung geerntet.

Fabian Schmitt, amtierender deutscher Männermeister der 57 Kilo-Klasse im klassischen Stil und mit dem SV Wacker Burghausen ebenfalls amtierender deutscher Mannschaftsmeister sorgte an diesem Wochenende für seinen bislang größten internationalen Erfolg: Bei den „Thor Masters“, im dänischen Nyköbing ausgetragen, gewann der 25jährige Nürnberger souverän den Titel in der leichtesten Gewichtsklasse. Die Thor-Masters stellen neben WM und EM das am stärksten besetzte Turnier Nordeuropas dar. Ausschließlich Kaderringer aus 20 Nationen, darunter die Hochkaräter Russland, Finnland und Kasachstan waren vertreten. Während seiner insgesamt vier Siege über den Letten Janusaukis (12:0), den Brasilianer Murat Garinov (8:0), den Dänen Mohammadi(10:0) und den Norwegischen Vizeweltmeister Rönningen (6:1) gab er nur einen einzigen Wertungspunkt gegen den Norweger ab. Ölsbachs Mittelgewichtler, Petr Novak, hingegen verpasste in Nykobing leider den Sprung auf´s Podest und wurde fünfter.

Ergänzt durch den, zur deutschen Freistilspitzenklasse zählenden Schwergewichtler Patrik Fanderl, steht dem SCO mit Fabian Schmitt, als international erfahrenem Klassiker, nun in beiden Stilarten ein hoch engagiertes Trainergespann zur Verfügung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: