Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 10:21:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Sattelzug übersehen

15.06.2024 Regensburg, A 3 Richtung Passau.

Am Freitag kam es auf der A 3 gegen 17:50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Der 61jährige Fahrer eines Citroen aus dem Bereich Kelheim wollte auf Höhe der Universität vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei, dass dort bereits ein Sattelzug fuhr. Bei dem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Regensburg stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Citroen erhebliche Erinnerungslücken hatte und kaum auf Fragen reagierte. Bei der näheren Nachfrage gab er an, dass er aufgrund einer schweren Erkrankung Medikamente nehmen müsse, aber fahren dürfe. Da der Gesundheitszustand des Mannes erhebliche Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit aufkommen ließ, wurde seine Weiterfahrt untersagt. Die Polizisten leiteten weitere Maßnahmen zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit ein.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: