Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 12.11.2019 / 02:56:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Sanierungstreff befasst sich mit dem Thema „Wunderwerk Baum“ - was Bäume uns schenken

08.11.2019 Neumarkt.

Beim Sanierungstreff am Dienstag, 26.11.2019 um 18.00 Uhr werden Dipl. Forstwirtin Sabine Huhn und Stadtgärtner Georg Ziegler referieren. Wir Menschen kommen aus der Natur und ursprünglich war unser Lebensraum ebenso von der Natur geprägt. Unser gebautes Wohn- und Arbeitsumfeld ist heute zu unserem Lebensraum geworden. Teilen wir diesen mit Bäumen und Pflanzen können wir deren Wirkung auf unseren Organismus für unsere Lebensqualität nutzen. Wie uns dies gelingen kann und die Möglichkeiten zum Erhalt und der Neupflanzung von „Grün“ erfahren sie an diesem Abend.
 
Der Sanierungstreff ist eine Veranstaltung der Stadt Neumarkt in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur Niederbayern/Oberpfalz. Er findet in regelmäßigen Abständen statt. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Bürgerhaus über ein Thema aus dem Bereich „Energieeffizientes Bauen und Sanieren“ zu informieren und auszutauschen. Der Abend startet jeweils mit einem Impulsvortrag zu einem fachspezifischen Thema. Im Anschluss werden Fragen beantwortet und Informationen gegeben. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26.11.2019 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus, Eingang Fischergasse 1 im Mehrzweckraum im statt. Der Eintritt ist frei. Anmelden kann man sich im Internet hier anmelden. Rückfragen unter der Telefonnummer 09181/255-2600.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de