Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:47:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

Salsa Stammtisch im Kult wird fortgeführt

08.03.2016 Neumarkt.

Erkan Bayrakli ist zufrieden. Seit 15.2.2016 findet jeden Montag von 19:00-22:00 Uhr im Cafe Kult der Salsastammtisch der örtlichen Szene statt. "Es ist schön, die Szene wachsen zu sehen" so Bayrakli. Der starke Rückgang der aufwendigen Salsapartys von "Salsa Neumarkt", der Salsasparte vom Artico e.V., musste irgendwie kompensiert werden. So sprang Bayrakli als Veranstalter mit ein. Die knapp einmonatige Probephase ist nun vorbei.

Der Stammtisch dient hauptsächlich der aktiven Szene als Treffpunkt. Neuinteressenten sind jederzeit willkommen. Kostenfreie Crashkurse oder Privatstunden wird es dort jedoch nicht geben. Hier verweist man an die Einsteigerkurse im Artico. Am Stammtisch verzeichnet sich auch eine starke Zunahme an jüngerem Publikum, was der Strategie von "Salsa Neumarkt", der Sparte des Artico e.V.s, einer verstärkten Jugendförderung für dieses Jahr stark zu Gute kommt. Besonders stolz ist man auch auf den Aufbau des Salsa Cubana Teilbereichs. Derzeit dominiert noch der sogenannte Salsa L.A. Stil. Seit dem Zuzug des gebürtigen Kubaners Yadil Suarez gibt es auch seit letztes Jahr Oktober Salsa Cubana. Auch eine Rueda de Casino Gruppe wird derzeit aufgebaut, welche am 23.4. bei "Tanz in den Mai" im Deutschordensschloss Postbauer-Heng ihre Auftrittspremiere haben wird.

Die nächsten Einsteigertermine:

Donnerstag, 21.4. 18:30-19:30 (Salsa L.A.)
Sonntag, 24.4. 14:30-15:30 (Salsa L.A.)

Der nächste Einsteigertermin für Salsa Cubana wird noch bekanntgegeben.

Alle Informationen zum Kult: www.kult.de

Alle Informationen zu Salsa Neumarkt: www.salsa-neumarkt.de
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de