Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 23.01.2019 / 17:48:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

-5° C

 News

Salsa Neumarkt bildet aus

26.06.2017 Neumarkt.

Die Partnerschaft zwischen der Neumarkter und der Regensburger Salsaszene gilt als sehr eng. Seit einiger Zeit bildet Armin Kordus von Terra Salsa Regensburg die erste Generationa an “Teamies” aus. Nun will sich auch das Neumarkter Team durch ein ähnliches Programm Team vergrößern.
Im Leistungssegment gibt es keine anerkannten Ausbildungen für Salsa, wie man es bspw. im Standard- und Lateinbereich vom LTVB (Bayerischer Landessportverband) kennt. Deshalb wird die Sparte “Salsa Neumarkt” nun ein eigenes Konzept erarbeiten. Der erste der, diese Ausbildung absolvieren wird, ist der seit etwa zweieinhalb Jahren aktive Arnold Fischer aus Neumarkt. Arnold Fischer ist in der Szene sehr beliebt und trägt so ideal zum Wertebild der Neumarkter Salsaschule im Artico bei.

Die Ausbildung wird sehr breit gefächert aufgestellt. Einer der Ziele sind jedoch auch ein paar Spezialisierungen. Arnold wird im Jugendbereich mit eingesetzt, wofür er diversere Qualifikationen anstreben wird. Den Anfang macht er im September mit einer Jugendleiterausbildung vom Neumarkter Kreisjugendring. Zusätzlich kümmert er sich um den Bereich der Tanzreisen und der Tanzausflüge. Bei Salsa Neumarkt im Artico e.V. geht es nicht darum in die Tanzschule zu gehen, seine Kurseinheiten zu nehmen und wieder heimzugehen. Vielmehr geht es um die Stärkung einer großen, aber doch noch sehr familiären Community. Zukünftige “Teamies” sollen auch verstärkt im Veranstaltungsbereich eingesetzt werden, um die Frequenz über die Jahre hinweg wieder leicht zu vergrößern. Von den derzeit drei Salsapartys an drei Lokalitäten soll es auf Dauer wieder auf etwa vier bis sechs Veranstaltungen pro Jahr gehen. Dazu wird ab September auch wieder eine monatliche Übungsmöglichkeit im Artico selbst geschaffen. Hierfür ist man auch weiterhin auf der Suche nach engagierten Mithelfern.

Alle weiteren Informationen:
www.salsa-neumarkt.de

Foto: Arnold Fischer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de