Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 04.07.2022 / 04:49:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Brand in Sägewerk - hoher Sachschaden

01.12.2020 Pyrbaum.

In der Nacht zum 01.12.2020 wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräften in den Gemeindebereich Pyrbaum gerufen. Grund hierfür war eine in Flammen stehende Lagerhalle eines Sägewerks. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die Restglut eines Holzofens entzündet, welcher zu Geschäftszeiten zum Heizen der Halle genutzt wurde. Durch Flammenschlag und die immense Hitzeentwicklung entstand ein Sachschaden im hohen 5-stelligen Bereich, unter anderem stürzte auch ein Teilbereich des Daches ein. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte durch die alarmierten Feuerwehren aus allen umliegenden Gemeinden verhindert sowie der Brand gelöscht werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Weitere Ermittlungen zur Brandursache haben Brandermittler der Polizei übernommen. 
 
 
Kurz nach 01:00 wurden die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zu einem Sägewerk nach Pyrbaum alarmiert. Eine dortige Lagerhalle stand in Flammen. Durch das rasche eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausweiten der Flammen verhindert werden.
 
 
Wie die Polizei mitteilte, soll wohl ein Ofen den Brand ausgelöst haben. Die Lagerhalle wurde bei dem Feuer stark beschädigt.
 
Weitere Informationen folgen.
 
Erstmeldung / Bilder: Eberlein
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de