Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 03:22:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Sachbeschädigung durch Fußballfans - Zeugen gesucht!

18.05.2015 Kammerstein, Autohof.

Am Sonntagvormittag parkte ein 28-jähriger Kraftfahrer seinen Sattelzug am Autohof Kammerstein, auf den rechtsseitigen Lkw-Parkflächen, um auf einen zweiten Fahrer zu warten. Der Sattelanhänger war vollständig von der Fa. Red Bull als Werbefläche gestaltet worden. Nach ca. 15 Minuten parkte links neben dem Sattelzug ein Reisebus. Aus diesem stiegen ca. 30 Fußballfans, mutmaßlich Kaiserslautern-Fans, aus und gingen sofort geschlossen zu dem Sattelanhänger des 28-Jährigen und klebten mehrere Sticker auf die Fahrzeugseiten. Als der Kraftfahrer die Gruppe ansprach, wurde er von einem Fan angeschrieben, dass er die Aufkleber dran lassen soll, sonst gibt’s was. Als der Reisebus kurze Zeit später weiter fuhr, stellte der junge Mann fest, dass das hintere Kennzeichen des Sattelanhängers abgerissen und das Fahrzeugheck zerkratzt worden war. Zudem waren mehrere Aufkleber mit dem Schriftzug „Nein zu RB“ (mutmaßlich Anti-Red-Bull-Aufkleber) aufgeklebt. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Nötigung wurde eingeleitet.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09128/ 9197-214 zu melden. Vielen Dank!
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: