Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:08:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Rund 80 Motorräder starten nach Kulmbach

26.04.2015 Neumarkt / Kulmbach.

Kult ist es nun schon seit vielen Jahren, die Motorradsaison mit der Sternfahrt nach Kulmbach einzuläuten. Die Veranstalter, Verkehrsministerium, Polizei und der Verband bayerischer Fahrlehrer wollen damit für mehr Sicherheit und Vorsicht werben. Die Biker kommen aus ganz Deutschland, schwerpunktmäßig aber natürlich aus Süddeutschland. Von 30 Standorten in Bayern fahren die Biker sternförmig nach Oberfranken. Ein Startpunkt ist auch Neumarkt. 
 
 
Um 9.00 Uhr haben sich unter der Leitung von Manfred Schreiner vom bayerischen Fahrlehrer-verband, rund 80 Biker aus der Region auf den Weg in die oberfränkische Biermetropole gemacht. Eine Gruppe von Münchner Bikern hat sich der Neumarkter Gruppe ebenso angeschlossen.
 
 
Über Lauterhofen, Sulzbach-Rosenberg, Pegnitz und Bayreuth werden die Biker gegen 11.30 Uhr in Kulmbach eintreffen. Dort startet um 12.00 Uhr ein Korso durch die Innenstadt zum Veranstaltungs-gelände an der Kulmbacher Brauerei. Dort gibt es dann ein buntes Programm mit Live Musik, Motorradakrobatik und vieles mehr. Auch der Schirmherr, Innenminister Joachim Hermann hat sich angekündigt. Mit rund 25 000 Teilnehmern und vielen Zuschauern rechnen die Veranstalter auch heuer wieder.
 
 
Fotos: Fabian Schreiner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: