Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:52:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Rollerfahrer flüchtete unter Drogeneinfluss vor der Polizei

16.03.2020 Neumarkt.

Am 15.03.2020, 17:15 Uhr, verständigte eine 29-jährige Zeugin die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. wegen eines 27-jährigen Rollerfahrers. Dieser sei unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Kleinkraftrad im Stadtgebiet Neumarkt unterwegs. Er beleidigte die Zeugin mehrfach durch Zeigen seines Mittelfingers, fuhr in Schlangenlinien und überfuhr zwei Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlagen. Er konnte durch eine Polizeistreife angehalten werden. Auf Ansprache flüchtete der Mann mit seinem Roller, versteckte diesen schließlich hinter einem abgestellten Anhänger in der Schweningerstraße und lief zu Fuß weiter. Die Beamten konnten den 27-Jährigen schließlich aufgreifen. Aufgrund seiner großen Aggression wurden ihm Handschellen angelegt. Den Alkohol- und Drogenkonsum gab er zu, leugnete jedoch die Fahrereigenschaft. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Weiter stellten die Beamten an dem Kleinkraftrad eine technische Veränderung in Form eines anderen Endschalldämpfers fest. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: