Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:41:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Rentnertrupp Stöckelsberg wieder aktiv

16.07.2015 Berg.

„In 40 Jahren werden wir alles wiederum erneuern!“ meinte Hans Hesslein humorvoll in der Runde seiner Dorfkollegen beim Abschluss der Renovierungsarbeiten am Leichenhaus an der Kirche Simon und Judas in Stöckelsberg.

Bürgermeister Helmut Himmler lobte einmal mehr den Rentnertrupp im Juradorf, der stetig Projekte im Dorf findet und in Eigeninitiative umsetzt. Die Gemeinde trägt lediglich die geringen Sachkosten und spendet als Geste der Anerkennung Getränke und Brotzeiten.

Auch die Malerarbeiten im Feuerwehrhaus wurden in den letzten Wochen durchgeführt. Neben Dorfprojekten gestalten die Stöckelsberger Rentner zusammen einen Teil ihrer Freizeit und sorgen für den inneren Zusammenhalt im Dorf.
Himmler: „Ihr seid ein Musterbeispiel für gelingendes Dorfleben und bei euch finden auch die Kranken und gehandicapten Mitmenschen ihren Platz und sind in der Gemeinschaft eingebunden und gern gesehen!“

Schmunzelnd meinte der Bürgermeister am Ende seiner kurzen Dankesrede: „Ich wünsche euch persönlich und im besten Interesse der Gemeinde weiterhin stabile Gesundheit und ein langes Leben!“

Mit dem „Dorfkümmerer“ Hans Menten wurde auch bereits das nächste anstehende Projekt im Dorf besprochen, welches die aktiven Ruheständler angehen wollen.

Foto: Gemeinde Berg
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: