Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 24.09.2020 / 22:40:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Rentner verwechselte Gas und Bremse - zwei Frauen verletzt

13.08.2015 Neumarkt, Holzheim.

In Neumarkt, Holzheim, Krokusweg, ereignete sich am 12.08.2015, 18.22 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen im Alter von 71 und 79 Jahren  leicht verletzt wurden.
Ein 81-jähriger Skodafahrer fuhr aus der Garage aus, stieg aus und wollte den Schlüssel seiner 79-jährigen Frau übergeben. Da bei laufendem Motor und eingelegtem Rückwärtsgang (Automatik) das Fahrzeug rückwärts lief, stieg der Mann nochmal ein um den Pkw zu stoppen. Dabei verwechselte er jedoch die Bremse mit dem Gas und beschleunigte das Auto rückwärts. Der Pkw Skoda überquerte die Straße und krachte in der gegenüberliegenden Einfahrt in das Garagentor.
 
Da beide hinteren Fahrzeugtüren des Autos offen standen wurde eine 71-jährige Frau die vor der Garage stand weggestoßen. Eine 79-jährige Frau wurde bis zum „Stopp“ mitgeschleift.
Außer dem Garagentor wurde auch der Pkw sowie 1 Elektrofahrrad und ein weiteres Fahrrad in der Garage beschädigt.
 
Dem Nachbarn entstand ein Sachschaden von ca. 12000 Euro.
An dem Pkw Skoda entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de