Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 21:25:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 News

Seligenportener Reisebus brannte komplett aus

17.10.2018 Seligenporten / St. Gallen - CH.

Ein Reisebus eines Busunternehmes aus Seligenporten brannte am 16.10.2018 in der Schweiz gänzlich aus. Wie die Schweizer Polizei auf ihrer Website in einer Pressemitteilung veröffentlichte, ist am Dienstag kurz nach 14.15 Uhr das Fahrzeug auf der Autobahn A1 in Brand geraten. Der deutsche Doppeldecker-Bus brannte vollständig aus. Die mehr als zwanzig Passagiere und der Fahrer konnten den Reisebus unverletzt verlassen. Die Autobahn war zwischen Meggenhus und St. Gallen gesperrt.

Der deutsche Reisebus war auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St. Gallen, unterwegs. Als im Innern Rauch festgestellt wurde, hielt der Fahrer auf dem Pannenstreifen an. Die Passagiere und der Fahrer stiegen aus und begaben sich in Sicherheit. In der Folge begann der Bus zu brennen. Letztlich stand er im Vollbrand. Nebst mehreren Feuerwehrfahrzeugen stand vorsorglicherweise auch Rettungswagen sowie die Kantonspolizei St. Gallen mit mehreren Patrouillen im Einsatz.
 
Foto: Kantonspolizei St.Gallen
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: