Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:39:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Energydrink versucht zu stehlen - Polizei sucht Täter

21.08.2015 Freystadt.

Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr beobachtete in Freystadt eine Mitarbeiterin eines Kaufhauses in der Appianistraße einen dunkelhäutigen Mann, der den Eingang mit einem Karton „Red Bull“ verließ. Vor dem Kaufhaus lud der Mann das Diebesgut auf ein Fahrrad, das ein zweiter dunkelhäutiger Mann schon bereitstellte. Dieser hatte auch zuvor über Bewegungsmelder die Eingangstüre geöffnet, damit sein „Kumpan“  das Geschäft verlassen konnte.

Im Außenbereich sprach die Mitarbeiterin die unbekannten Täter an. Daraufhin liefen beide Männer ohne dem Diebesgut (Wert: 28,80 Euro) und ihren Fahrrädern weg. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Die von den Männern mitgeführten Fahrräder wurden sichergestellt, da beide als bereits gestohlen gemeldet waren.

Beschreibung der Männer:

Beide Männer ca. 170cm groß, ca. 18 Jahre alt, schlank, dunkelhäutig, schwarze, lockige, dunkle, kurze Haare.

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich unter Tel. 09181 / 4885-0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: