Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 00:04:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Raubüberfall am Bahnhof Köfering war vorgetäuscht

10.11.2020 Oberpfalz.

Die Ermittlungen ergaben, dass ein Raubdelikt am Bahnhof Köfering vom vermeintlichen Opfer vorgetäuscht worden war.
 
Am 26. Oktober 2020 (sh. Pressebericht vom 27. Oktober 2020) teilte ein 18-jähriger mit, dass er auf dem Bahnhofsgelände in Köfering von zwei Unbekannten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden sei.

Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, waren die Handlungen frei erfunden. Die Gründe für die Schilderungen sind im persönlichen Bereich zu suchen.
 
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg werden nun wegen Vortäuschens einer Straftat gegen den jungen Mann geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: