Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 00:33:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Rascher Ermittlungserfolg - Jugendlicher für 4 Einbrüche verantwortlich

22.09.2020 Neumarkt.

Am 21.09.2020 wurde in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr versucht, die Eingangstüre eines Pizzastandes im südlichen Stadtbereich aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, versuchte der Täter über ein Fenster in den Kiosk einzudringen, was ihm jedoch ebenso misslang. Womit er nicht rechnete: Das Areal ist videoüberwacht und zeichnete ihn vollständig auf. Daher konnte schnell der Täter - ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt - ausfindig gemacht werden.
 
Wie sich herausstellte, handelt es sich um den gleichen Täter, welcher in den frühen Morgenstunden des 21.09.20 bei einem versuchten Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße auf frischer Tat ertappt worden war.
 
Intensive Ermittlungen der PI Neumarkt führten im Nachgang zu dem Ergebnis, dass der Jugendliche auch für einen Einbruch in einen Imbisstand in der Regensburger Straße und einen versuchten Einbruch in einer Bäckerei in der Kerschensteinerstraße verantwortlich gemacht werden kann, welche beide ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfanden. Der junge Mann richtete einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro an, seine Beute belief sich lediglich auf 50 €.
 
Die strafrechtlichen Folgen dürften für ihn mehr „einbringen“ als seine Beute. Für seine Einbruchstour erwarten ihn mehrere Ermittlungsverfahren.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: