Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:32:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Radfahrerin verletzt

08.08.2015 Beilngries.

Ein 49-jähriger Pkw-Gespann Fahrer aus Bielefeld hielt auf Höhe des Aldi-Supermarktes halb auf dem Gehweg stehend an. Als sein 17-jähriger Beifahrer ebenfalls aus Bielefeld die Türe öffnete, prallte eine 70-jährige Radfahrerin die den Gehweg in Richtung ortsauswärts befuhr gegen die offen stehende Türe. Durch den Anstoß stürzte die Frau nach rechts um. Sie wurde hierbei mittelschwer verletzt. Nach Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit dem BRK ins Krankenhaus Kösching verbracht.

An Pkw und Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Gegen den 17-jährigen Beifahrer laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen da er beim Türöffnen nicht auf den rückwärtigen Verkehrs geachtet hat. Da der 49-jährige Gespann Fahrer im absoluten Halteverbot stand und zudem teilweise den Gehweg blockierte wurde ebenso ein Ordnungswidrigkeitenverfahrens eingeleitet wie gegen die 70-jährige Radfahrerin aus Beilngries, da sie verbotswidrig den Gehweg benutzte.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: