Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:11:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Radfahrerin missachtete die Vorfahrt

08.07.2015 Neumarkt, Woffenbach.

Am 07.07.2015, gegen 07.50 ereignete sich in Woffenbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Eine 63-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Elektro-Fahrrad die Wiesenstraße in stadteinwärtiger Richtung. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Wiesenstraße/Eugen-Roth-Straße fuhr sie unter Missachtung des Rechtsfahrgebots auf die Gegenfahrbahn, um auf den kombinierten Geh- und Radweg zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt bog eine 21-jährige Audi-Fahrerin von der Eugen-Roth-Straße in die Wiesenstraße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Mit dem BRK wurde die Verletzte ins Klinikum gebracht. Schaden am Pkw ca. 300,-- Euro, am Fahrrad ca. 15,-- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: