Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:30:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Porschefahrer mehr als doppelt so schnell als erlaubt unterwegs

18.10.2018 BAB 6 / Wendelstein.

Ein 38jähriger Brite mit Wohnsitz in Monaco wurde am Mittwochnachmittag auf der A 6 Richtung Heilbronn bei einem erheblichen Geschwindigkeitsverstoß festgestellt. Kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd war baustellenbedingt die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Der Porschefahrer wurde nach Abzug der Toleranz mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h gemessen. Zudem überholte der Brite bereits im Vorfeld mehrere Pkw, die auf dem mittleren Fahrstreifen fuhren, rechts. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 700 Euro bezahlen. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: